Geschichte und Bilder

1994 übernahm Kurt Hardegger und seine Frau Trudi das Spielwaren und Sattlergeschäft in Laupen von Herrn Paul Binggeli.

Nach Umbau- und Renovationsarbeiten wurde das Geschäft am 1. April 1995 mit einer neuen Ausrichtung auf Spielwaren, Bastelartikel und Tier- und Fischereibedarf neu eröffnet. 

Nach und nach wurden immer mehr Fasnachts- und Partyartikel in das Sortiment aufgenommen. So wurden die Schwerpunkte auf Speilwaren, Bastel-, Faschnachts- und Partyartikel geändert.

Die Entstehungsgeschichte vom Bimbo Laupen

 Bimbo Spielwarengeschäft um die Jahrhundertwende Es war einmal vor sehr sehr langer Zeit...
Das Geschäft vor der Übernahme von Paul Binggeli. Damals eine Sattlerei, Fischereibedarf, Spielwarengeschäft und noch viel mehr.
Paul Binggeli hatte seine eigene Ordnung, aber er fand immer alles.
Legendär mit seiner Pfeife :) Danke Paul für alles, du wirst immer ein Teil vom Bimbo Laupen bleiben!
Kurt Hardegger vor der Eröffnung des Bimbo Spielwaren Laupen Kurt Hardegger, bis dahin Alrounder, Kaufmann bei Coop, Maler und Landschaftsgärtner, erfüllte sich seinen Traum von der Selbständigkeit.
Paul Binggeli und Kurt Hardegger Der Tag der Übernahme 1994

​Umbau 1994-1995:
Umbau Bimbo Spielwaren Laupen 1995 Umbau Bimbo Spielwaren Laupen 1995

 

Kurt Hardegger beim Umbau des Bimbo Spielwarenladens in Laupen 1994.  Der Chef war immer an Ort und Stelle.
Los geht's: Eröffnung Bimbo Laupen 1995 Los geht's: Eröffnung 01.04.1995
Neuanstrich des Spielwarengeschäfts 1998 Neuanstrich des Spielwarengeschäfts 1998
Sogar die Spielwarenregale wurden selber gemacht. Sogar die Spielwarenregale wurden selber gemacht.
Kurt beim Basteln für den Bimbo Laupen Kurt beim Basteln für den Bimbo Laupen
10 Jahre Bimbo Laupen Kurt und Paul feiern das 10-Jahre Jubiläum vom Bimbo Laupen.

 

Auf viele weitere tolle und erlebnisreiche Jahre in unserem einmaligen BIMBO. Wir danken all unseren Kund*innen für Ihre Treue und freuen uns, Sie auch in Zukunft willkommen zu heissen in unserem kleinen Paradies für Alle.

Ein grosses Danke auch an die ganze Familie, Freunde, Kollegen und Bekannte.

Familie Hardegger

V.l.n.r: Kurt, Sandy, Steve und Trudie Hardegger, 2014

Das Bimbo Spielwarengeschäft organisiert immer wieder diverse Events in Laupen zusammen mit Familie, Freunden und Bekannten

Halloween:

Halloweenfest Halloweenfest Halloweenfest

Weihnachtsmarkt:

Weihnachtsmarkt

Seifenkistenrennen:

Seifenkistenrennen

 

Folge uns auf  facebook logo